Aeroflot

https://www.aeroflot.ru/

Aeroflot führt die Erkennung von Bankkarten und Dokumenten in mobilen Apps ein.

Aeroflot hat seinen iOS- und Android-Apps ein Modul zur Erkennung von Bankkarten hinzugefügt. Die Verwendung der eingebauten Kamera eines Geräts, um Informationen auf einer Bankkarte zu lesen, macht das Kaufen von Tickets wesentlich schneller und erhöht die Qualität der erbrachten Dienstleistung.

Vor dem Kauf von Tickets mit der App können Benutzer alle ihre Kartendaten eingeben lassen, indem sie die Karte für einige Sekunden vor die Kamera halten. Beim Scannen der Karte werden die Kartennummer, das Ablaufdatum und der Name des Karteninhabers automatisch in das Zahlungsformular eingegeben. Dies funktioniert auch bei Karten mit einem hohen Schutzniveau. Die Smart IDReader-Technologie, die von der russischen Firma Smart Engines entwickelt wurde, enthält eine Funktion, die sie besonders für Kunden in Russland attraktiv macht. Sie erkennt Karten des russischen nationalen Zahlungssystems, Mir, das über 350 in Russland vertretene Banken zählt.

Die mobilen Apps umfassen jetzt auch das Scannen und Erkennen von Dokumenten und können ID-Dokumente erkennen und sie zum automatischen Ausfüllen von Passagierdatenfeldern verwenden. Die durchschnittliche Zeit für die vollständige Verarbeitung eines Dokuments beträgt ca. 1-2 Sekunden. Mit dieser Funktion können die erforderlichen Felder schnell automatisch ausgefüllt werden, was viel Zeit spart.

Die Entwicklung mobiler Apps ist ein Schwerpunkt der Aeroflot-Strategie. Das Unternehmen nutzt die neuesten Techniken für die Entwicklung von mobilen Apps, die ein neues Qualitätsniveau in Bezug auf den Passagierservice bieten und eine breite Palette von Optionen bieten, vom Flug-Check-in und Zugang zu persönlichen Konten bis hin zur Auswahl des richtigen Tarifs und schnellen Ticketkaufs.

Aeroflot ist einer der führenden Anbieter von Passagierflugzeugen bei der Nutzung digitaler Technologien, sowohl in Russland als auch international. Im Jahre 2017 wurde das Unternehmen mit dem TADVISER IT-PRICE 2017 in der Nominierung „Mobile Anwendung des Jahres“ ausgezeichnet.

Quelle: https://www.aeroflot.ru/ru-en/news/60725

BeepCar, ein Fahrgemeinschaftsprojekt der @Mail.Ru-Gruppe, startete einen persönlichen Identitätsbestätigungsservice mit einem Reisepass, der die von Smart Engines zur Verfügung gestellte Technologie nutzt.

Fahrgemeinschaften ist ein neues und wachsendes Verfahren, mit dem Auto zu fahren. Der Fahrer bietet Passagieren, die zum selben Reiseziel fahren, einen Ersatzsitz im Auto an. Fahrer und Passagiere teilen sich die Fahrtkosten untereinander, was für alle günstiger ist. Sie müssen nicht mehr auf den ÖPNV-Fahrplan angewiesen sein und keine langen Autofahrten unternehmen – die BeepCar App findet Ihre Begleitung! Die Marke und das Modell der Fahrzeuginformation ist auch für den Passagier verfügbar.

Bei dieser Art und Weise von Innovation ist die Sicherheit der Passagiere und diese von Transaktionen von größter Bedeutung. Da alle Vorgänge fern ausgeführt werden, wird die Bestätigung der persönlichen Identität zum Schlüssel für den Erfolg des Service.

Der Benutzer kann seine ID-Karte in die App herunterladen und erhält ein Identitätsbestätigungssymbol bei erfolgreicher Überprüfung. Es wird bei der Suche nach Fahrern sichtbar und eine zusätzliche Garantie für die Zuverlässigkeit des Benutzers sein. Für die Benutzer, die den Test nicht bestehen, gibt es keine Einschränkungen. Das Unternehmen glaubt, dass die Glaubwürdigkeit eines solchen Benutzers steigt, wenn eine Person keine Angst hat, die Identität eines Reisepasses zu bestätigen.





For any questions, project proposal or bespoke solution request,
please fill the form below and we will get back to you.

Smart Engines guarantees that the provided information will not be made public and will be used only internally for evaluation purpose.

Role*:

Aeroflot

https://www.aeroflot.ru/

Aeroflot introduces bank-card and document recognition on mobile apps

Aeroflot has added a bank-card recognition module to its iOS and Android apps. Using a device’s built-in camera to read information on a bank card makes buying tickets significantly faster and raises the quality of service provided.

Before buying tickets using the app, users can enter all their card details simply by holding the card in front of the device’s camera for a few seconds. Scanning the card automatically enters the card number, expiration date and the name of the cardholder into the payment form, and works even for cards with a high level of protection. The Smart IDReader technology, developed by Russian company Smart Engines, contains a feature that makes it particularly appealing to customers in Russia – it recognises cards issued by the Russian national payment system Mir, which counts over 350 participating banks across Russia.

The mobile apps also now include document scanning and recognition, and can recognise ID documents and use them to automatically fill in passenger data fields. The average time to fully process the document is around 1-2 seconds. Using this function the required fields can be quickly filled in automatically, saving a significant amount of time.

Development of mobile apps is a key areas of Aeroflot’s strategy. The company uses the latest techniques for developing mobile apps, which provide a new level of quality in terms of passenger service and offer a wide range of options from flight check-in and access to personal accounts to choosing the correct fare and quickly purchasing tickets.

Aeroflot is one of the leaders in passenger aviation in the use of digital technologies, both in Russia and internationally. In 2017, the company was awarded the TADVISER IT-PRIZE 2017 in the nomination “Mobile Application of the Year”.

Source: https://www.aeroflot.ru/ru-en/news/60725

BeepCar, a ride sharing project of the @Mail.Ru Group launched a personal identity confirmation service with a passport using technology provided by Smart Engines.

Ride sharing is the new and growing way to travel by car. The driver offers a spare seat in their car to passengers who are heading to the same travel destination. The driver and passengers all share journey costs between each other, which works out cheaper for everyone. You no longer have to depend on public transport schedule, nor do you have to go on long tedious car journeys all by yourself – BeepCar app will find you company! Make and model of the car info is also available to the passenger.

With this kind of innovation the security of passengers and the security of transactions is of paramount importance. As all operations are done remotely, the personal identity confirmation becomes the key to success of the service.

The user will be able to download his ID card to the application and, upon successful verification, receive an identity confirmation icon. It will be visible when searching for drivers and will become an additional guarantee of the user’s reliability. For users who do not pass the test, there will not be any restrictions. The company believes that if a person is not afraid to confirm the identity of a passport, then the credibility of such a user increases.