Ein Schlüsselspieler der Tourismusbranche.

Die Steuerrückerstattung ist zu einem Standard in der weltweiten Tourismusindustrie geworden, insbesondere für asiatische Leute, die gerne einkaufen. Alterknowledge ist führend in der Innovation der Tourismusbranche. Dieses japanische Unternehmen hat die Verfahren zur Mehrwertsteuerrückerstattung für Touristen erfolgreich vereinfacht.

Eine App, die von Smart Engines angetrieben wird.

AlterKnowledge Inc. hat eine mobile App namens „Smart DeTax“ veröffentlicht, die das Verfahren zur Erstellung von Steuererstattungsdokumenten für Verbraucher vereinfachen soll. Um Daten aus Identifikationsdokumenten zu extrahieren, verwendet die Lösung „Smart DeTax“ das Smart Engines Produkt „Smart MRZ Reader“.

Verbesserung der Kundenerfahrung durch Beschleunigung des Prozesses, um eine endlose Schlange am VAT-Flughafenschalter zu vermeiden.

Um einen Steuerrückerstattungsbeleg vorzubereiten, zeigt der Kassierer das Identifikationsdokument des Kunden zu einer Kamera des Smartphones mit installierter „Smart DeTax“-App. Die App führt die MRZ-Erkennung in Echtzeit durch, und die Daten werden über WiFi oder Bluetooth auf einen tragbaren Belegdrucker übertragen. Das Verfahren zum Erhalten eines Steuererstattungsbelegs, beginnend mit dem Scannen eines ID-Dokuments und endend mit einem Belegdruck, dauert ungefähr 3-5 Sekunden.

Die Scan-Geschwindigkeit und Genauigkeit von Smart 3D OCR MRZ ist eine innovative App, die das Konzept einer herkömmlichen geeigneten OCR-Ausrüstung umkehrt.
Für PC und das Problem der geeigneten OCR, sind die Geräte zu einem Smartphone-Gerät zusammengefasst, in Duty-Free-Geschäft in Japan des Einzelhandels in der Vertriebsindustrie wurden erhebliche betriebliche Effizienz und Kosteneinsparungen erzielt. In naher Zukunft wird diese Smart 3D OCR MRZ nicht auf den Duty-Free-Betrieb beschränkt werden, sondern wird bei verschiedenen OCR-Operationen in Japan eingesetzt.

Manabu Iwasaki
CEO
AlterKnowledge Inc Japan

Ein Silicon Valley-Spieler

Im Jahr 2014 starteten die Gründer Fareed Ahmad und Aditya Thyagarajan ein Projekt namens HotelKey im kalifornischen Silicon Valley. Die Idee war, eine mühelose Benutzererfahrung zu schaffen, um betriebliche Herausforderungen für kleine bis mittelgroße Hotels zu bewältigen. Beide Gründer erkannten, dass eine Cloud-basierte mobile Plattform der nächste digitale Durchbruch war.

Die Mission von Smart Engines: Vereinfachung des Check-in-Prozesses

Die Integration von Dokumentenerkennungssoftware von Smart Engines in die HotelKey-Mobilapp ermöglicht die nahezu sofortige Eingabe von Gast-ID-Informationen durch das Scannen eines Reisepasses. Nachdem der Reisepass mit der maschinenlesbaren Zone (MRZ) mit einem Smartphone oder Tablet gescannt wurde, wird die Gastinformation sofort in die HotelKey-Infrastruktur eingegeben, ohne dass ein Benutzer alle Gastdaten manuell eingeben muss.

Einfach eine Revolution

Der technologische Hauptvorteil von Smart Engines-Lösung, die hochpräzise und schnelle Dokumentenerkennung mit einem Video-Stream, der sicher auf dem Gerät selbst ausgeführt wurde, ermöglichte es HotelKey, seine Produkte auf ein neues Niveau zu heben und der ständig wachsenden Hotellerie gerecht zu werden.

Die Dokumentenerkennung auf mobilen Geräten ist für die Hotellerie revolutionär. Eine Partnerschaft mit Smart Engines hat es uns ermöglicht, innovative Fortschritte im Gästeservice sowie mobilen Self-Service während der Buchung und Registrierung zu implementieren.

Fareed Ahmad
CEO & Gründer
HotelKey





For any questions, project proposal or bespoke solution request,
please Reach us by phone +7 (495) 649-82-60
or fill the form below and we will get back to you.

Smart Engines guarantees that the provided information will not be made public and will be used only internally for evaluation purpose.

Warning before submitting your request:

Smart Engines is fully committed to provide an answer within 2 working days. However, it is your responsibility that your IT infrastructure does not block our reply or redirected it into your spams. If you haven’t received any answer from us within 2 working days, please check your spams or re-submit your request and write down your phone number (+ country code / number) in the message section or simply call us.

A key player of the Tourism industry.

Tax refund has become a standard in the world-wide tourism industry, especially for Asian people who enjoy shopping. Alterknowledge is a leader in the innovation of the tourism industry. This Japanese company has successfully simplified the procedures of VAT refund for tourists.

An app empowered by Smart Engines.

AlterKnowledge Inc. released a mobile application called “Smart DeTax” which is designed to simplify the procedure of preparing consumer tax refund documents. In order to extract data from identification documents “Smart DeTax” solution use the Smart Engines product “Smart MRZ Reader”.

Improvement of the customer’s experience by speeding up the process to avoid long an endless queue at the VAT airport desk.

In order to prepare tax refund receipt the cashier shows the identification document of the customer to a camera of a smartphone with “Smart DeTax” application installed. The app performs MRZ recognition in real-time and the data is transfered to a portable receipt printer via WiFi or Bluetooth. The procedure of getting a tax refund receipt starting from scanning an ID document and ending with a receipt printing takes around 3-5 seconds.

Scanning speed and accuracy of Smart 3D OCR MRZ is an innovative application to overturn the concept of a traditional dedicated OCR equipment.
For PC and the problem of dedicated OCR devices are aggregated to one stood smartphone device, in duty free business in Japan of the retail in distribution industry, significant operational efficiency and cost savings have been achieved. In the near future, this Smart 3D OCR MRZ is not limited to the duty-free operations, it will be deployed in various OCR operations in Japan.

Manabu Iwasaki
CEO
AlterKnowledge Inc Japan

A Silicon Valley player

In 2014 in Silicon Valley, California, founders Fareed Ahmad and Aditya Thyagarajan started a project called HotelKey. The idea was to create an effortless user experience to tackle operational challenges for small to mid-size hotels. Both founders recognized that a cloud-based mobile platform was the next digital breakthrough.

Smart Engines mission: to simplify check-in process

The integration of document recognition software from Smart Engines in HotelKey mobile applications allows near-instant entry of guest ID information through the scanning of a passport. After the passport with machine-readable zone (MRZ) has been scanned using a smartphone or tablet, the guest information is immediately entered into the HotelKey infrastructure, without any need for a user to manually enter all of the guest information.

Simply a revolution

The main technological advantage of Smart Engines’ solution, its high-precision and high-speed document recognition using video stream performed securely on the device itself, allowed HotelKey to bring their products to a new level, serving the ever-expanding hospitality industry.

Document recognition on mobile devices is revolutionary for the hotel industry. A partnership with Smart Engines has allowed us to deploy innovative advances in guests service, as well mobile self-service during booking and registration.

Fareed Ahmad
CEO & Founder
HotelKey